Anpassen der FaySport-Trense

Es ist wichtig, die FaySport-Trense richtig anzupassen, um ihre anatomischen Vorteile optimal nutzen zu können. Eine schlecht sitzende Trense kann negative Auswirkungen haben. Stellen Sie die linke und rechte Seite immer gleichmäßig ein.

  1. Das Genickstück
    Das Genickstück muss in der Mitte des Genicks liegen. Die Form des Genickstücks sollte der Form der Ohren folgen und nicht gegen diese drücken. Wenn es zu breit oder zu schmal ist, versuchen Sie es mit einer kleineren oder größeren Größe.
  1. Der Nasenriemen - Platzierung

    Das Nasenband sollte knapp über dem Ende des Nasenbeins (grün gefärbt) platziert werden. Am besten tastet man mit den Fingern nach der Stelle, an der das Ende beginnt. Alternativ können Sie den Nasenriemen etwa zwei Fingerbreit über dem Gebiss platzieren.

  1. Der Nasenriemen - Verschnallung
    Wie jeder Nasenriemen sollten der Nasenriemen und der Sperrriemen so befestigt werden, dass oben auf der Nase Platz ist für zwei Finger unter dem Nasenriemen.
  1. Das Gebiss
    Das Gebiss sollte wie üblich im Maul platziert werden. Wenn die Backenstücke richtig eingestellt sind, sollte das Gebiss zwischen den Frontzähnen und den Backenzähnen liegen. Im Maulwinkel werden dann ein oder zwei Falten sichtbar.

Die FaySport-Trense ist in schwarz und braun erhältlich, beide Farben gibt es in den Größen Cob und Full.

PresTeq
de_DEDE

FITTING THE FAYSPORT BRIDLE

It is important to correctly fit the FaySport bridle, to optimally make use of its anatomical advantages. A badly fitted bridle may have negative effects. Always adjust the left and right side evenly.

  1. The crown piece
    The crown piece must lay on the middle of the neck. The shape of the crown piece should follow the shape of the ears and not press against them. If it is too wide or narrow, try a size smaller or larger.
  1. The noseband

    The noseband should be placed just above the tip of the nasal bone. The best way is to feel with your fingers for the spot where the tip starts. Alternatively, you can place the noseband about two finger widths above the bit.

  1. The noseband straps
    Like any noseband, the noseband and flash strap should be fastened to allow room for two fingers to be placed under the noseband at the top of the nose.
  1. The bit
    The bit should be placed in the mouth as usual. When the cheek pieces are adjusted properly, the bit should lay in between the front teeth and molars. One or two wrinkles will be visible in the corner of the mouth.

The FaySport bridle is available in black and brown, both colours are available in size cob and full.

PresTeq
en_GB