Extras

Finden Sie hier die Extras für Ihre FaySport-Trense

FaySport-Trense

Trense-Charme

Extras

Durch den Einsatz von PresTeq-Produkten steht Ihnen nichts im Wege, um eine optimale Leistung zu erzielen. Denken Sie jedoch, dass Sie noch etwas mehr Glück gebrauchen können? Dann haben wir eine kleine mentale Unterstützung für Sie. Dieser Glücksbringer mit grauen und bordeauxfarbenen Anhängern, sowie dem PresTeq-Logo ist ein wunderschöner Anhänger, den Sie als Glücksbringer an Ihr Ohrnetz, Ihre Trense, Ihren Sattel oder wo immer Sie wollen, hängen können.

FaySport-Trense

Backenstücke

Extras

Die clevere Konstruktion der Trense mit Clipverschlüssen hat viele Vorteile. Einer davon ist der einfache Wechsel der Gebisse. Diese Backenstücke können Sie an Ihrem Gebiss befestigen. Indem Sie mehrere Sets griffbereit halten, können Sie für jedes Pferd und jede Situation gerüstet sein. Die Backenstücke sind in schwarz und braun erhältlich, werden im Zweierset geliefert und sind für die Größen Cob und Full kompatibel.

Elastische Gebissbänder

Extras

Das Gebiss soll immer so angebracht werden, dass es auf den Laden liegt, einem zahnfreien Teil des Unterkiefers, der mit einer dünnen, empfindlichen Schleimhautschicht bekleidet ist. Die FaySport Trense wird mit elastischen Velcro Gebissbändern geliefert. Diese tragen zum Schutz der Laden bei, indem sie den Druck zwischen den Laden und dem Nasenriemen verteilen. Der Druck wird darüber hinaus gleichmäßiger verteilt, da die Einwirkung durch das Elastische in den Gebissbändern abgeschwächt wird. Dies kann besonders bei jungen Pferden oder Pferden mit einem unruhigen oder empfindlichen Maul nützlich sein.

Kehlriemen

Extras

Die FaySport-Trense wurde ohne Kehlriemen entworfen. Durch die Form und die Befestigung der Trense ist der Kehlriemen im Prinzip überflüssig geworden. Möchtest du die Trense doch mit Kehlriemen? Dann kannst du diesen losen Kehlriemen ganz einfach mit den mitgelieferten D-Ringen am Frontriemen befestigen. Schließlich ist der Kehlriemen beim Geländeritt ein fester Bestandteil der Ausrüstung.

de_DE

Extras

Find your FaySport bridle extras here

Faysport bridle

Bridle Charm

Extras

By using PresTeq products, nothing stops you from performing at your best. But do you feel a little less lucky? Then we’ve got a little mental support for you. This lucky charm, with grey and burgundy charms and the PresTeq logo, is a beautiful charm that you can attach to your ear net, bridle, saddle, or wherever you want as a good luck charm.

Faysport bridle

Cheek pieces

Extras

The clever design of the bridle with clip fastenings has plenty of advantages. One of them is easily changing between bits. These cheek pieces you can attach to your bits. By keeping several sets at hand, you can be ready for any horse or situation. The cheek pieces are available in black and brown, provided in a set of two and fit both the cob and full size bridles.

Elastic bit straps

Extras

The bit is always placed on the bars, a toothless piece of the jawbone which is covered by a thin, sensitive layer of skin. The FaySport bridle comes with elastic Velcro bit straps which help to protect the bars by dividing pressure between the bars and noseband. Pressure of the reins is also applied more evenly because the impact is slowed down by the elastic in the straps. This can be especially useful for young horses or horses with a restless or sensitive mouth.

Throat latch

Extras

The FaySport bridle is designed without a throat latch. Because of the shape and the fastening of the bridle, the throat latch has become superfluous. Do you still want the bridle with a throat latch? Then you can easily attach this separate throat latch to the browband with the supplied D-rings. In addition, the throat latch is a required part of the equipment with cross country.

en_GBEN