Fliegendecke

Schütze dein Pferd vor Insekten mit optimalem Komfort

Smartprotection

Fliegendecke

Die Decke ist mit Brust- und Laufschlitzen, Bauchlatz und elastischen Beinschnüren ausgestattet. Gefertigt mit einem langen Hals, der bis zum Kopf mit Öffnungen für die Ohren durchläuft. Die vorderen Verschlüsse befinden sich an der Seite der Decke, so dass sie die Mitte der Brust und des Halses nicht reizen können. Der Gummizug im Vorderteil und am Widerrist sorgt für eine optimale Passform. Der Gummizug an der Vorderseite sorgt außerdem dafür, dass kein Druck auf die Speiseröhre des Pferdes kommen kann. Die speziellen Gurtverschlüsse in PresTeq-Form bieten zusätzlichen Komfort durch einen bequemen Dreh- und Klickverschluss. 

Die Decke ist an der Mähne, am vorderen Schopf, an den Schultern und am Schweif (Latz) mit Nylon gefüttert, um Scheuerstellen zu vermeiden. Der Schweiflatz ist extra breit für optimalen Schutz und ist mit einem anatomischen ShapedTEQ ausgestattet. Das bedeutet, dass der Schweiflatz weiter zurückgeschnitten wurde, um die Bewegungsfreiheit des Hecks zu erhöhen.

Video abspielen

Spezifikationen

  • Hergestellt aus 320 GSM Polyester-Mesh
  • Sonnenreflektierend
  • Behandelt mit Repel Mosquito, um Insekten fernzuhalten
  • Ausgestattet mit Brust- und Beinschlitzen und elastischen Schweifkordeln
  • Elastische Front und Widerrist
  • Ausgestattet mit Frontverschlüssen an der Seite der Decke
  • Ausgestattet mit extra langem Hals mit Öffnungen für die Ohren
  • Nylonfutter an Mähne, Vorderschopf und Schultern zum Schutz vor Reibung.
  • Ausgestattet mit Bauchlatz, der mit den speziellen Dreh- und Klickverschlüssen leicht zu schließen ist
  • Der Schweiflatz ist extra breit für zusätzlichen Schutz und verfügt über ein anatomisches ShapedTEQ ; der Schweiflatz ist weiter zurückgeschnitten, so dass der Schweif zusätzliche Bewegungsfreiheit hat
 

Erhältlich in

Farbe: Hellgrau
Größen: 165 bis einschließlich 215

Pflege

Waschbar bei 30°C.
Nicht im Trockner trocknen.

Technische Details

Die SmartProtection-Fliegendecke ist eine innovative und technische Fliegendecke. Die Decke wurde mit Repel Mosquito behandelt, um Insekten fernzuhalten. Dies ist der sicherste und effektivste Schutz gegen Insekten. Das spezielle Design sorgt für eine optimale Passform, zusätzlichen Komfort und maximale Bewegungsfreiheit. Die Fliegendecke besteht aus 320 GSM Polyestergewebe und ist sonnenreflektierend. Dieses Netzgewebe ist extra stark und reißfest.

Video abspielen
de_DE

SmartProtection

Protect your horse against insects with optimum comfort

Smartprotection

Fly sheet

The fly sheet is fitted with chest and shoulder gussets, belly flap and elastic leg cords. Made with a long neck that continues on to the head with openings for the ears. The front fasteners are located on the side of the sheet so they do not irritate the middle of the chest and neck area. The elastic in the front and on the withers ensures an optimal fit. The elastic on the front also ensures that no pressure can come on the horse’s windpipe. The special girth fasteners in PresTeq form provide extra convenience with a turn and click fastener. 

In addition, the fly sheet is lined with nylon at the mane, forelock, shoulders and tail flap to prevent chafing. The tail flap is extra wide for optimal protection and features an anatomical ShapedTEQ. This means that the tail flap has been cut back further for extra freedom of movement of the tail.

Play Video

Specifications

  • Made of 320 GSM polyester mesh
  • Sun reflective
  • Treated with Repel Mosquito to keep insects away
  • Equipped with chest and shoulder gussets and elastic leg cords
  • Elastic front and withers
  • Fitted with front closures on the side of the sheet
  • Equipped with extra long neck with cut-outs for the ears
  • Nylon lining at crest, forelock and shoulders for protection against rubbing
  • With belly flap that is easy to close with the special PresTeq turn and click fasteners
  • The tail flap is extra wide for extra protection and features an anatomical ShapedTEQ ; the tail flap is cut back further, so that the tail has extra freedom of movement
 

Available in

Colour: Light grey
Sizes: 165 to 215

Care

Wash at 30°C.
Do not tumble dry.

Technical details

Fly sheet SmartProtection is an innovative and technical fly sheet. The blanket has been treated with Repel Mosquito to keep insects away. This is the safest and most effective protection against insects. The special design ensures an optimal fit, extra comfort and maximum freedom of movement. The fly sheet is made of 320 GSM polyester mesh and is sun reflective. This mesh fabric is extra strong and tear resistant.

Play Video
en_GB